Unser Unterrichtskonzept
Unser Unterrichtskonzept bei Lofastudy basiert auf der Überzeugung, dass das direkte Anwenden und Sprechen der englischen Sprache der effektivste Weg ist, um schnell und nachhaltig Sprachkenntnisse zu entwickeln.
Unterricht in Englisch
Unser Unterricht findet ausschließlich in Englisch statt. Indem Sie kontinuierlich Englisch sprechen und hören, tauchen Sie tief in die Sprache ein. Dies fördert nicht nur das Verständnis, sondern auch die aktive Anwendung und den Wortschatzaufbau. Der immersive Ansatz hilft Ihnen, schneller und natürlicher Englisch zu lernen, da Sie gezwungen sind, die Sprache in realen Kommunikationssituationen zu nutzen.
Fokus auf Sprechen
Das Sprechen steht im Mittelpunkt unseres Unterrichts. Wir glauben, dass der Schlüssel zur Beherrschung einer Sprache darin liegt, sie regelmäßig zu sprechen. Unsere Tutoren ermutigen Sie, sich aktiv an Gesprächen zu beteiligen, wodurch Ihre Aussprache, Ihr Selbstvertrauen und Ihre fließende Ausdrucksweise verbessert werden. Durch gezielte Gesprächsübungen und praktische Anwendungen können Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten kontinuierlich ausbauen.
Individuelle Anpassung
Unser Unterricht ist individuell auf Ihre Bedürfnisse und Lernziele zugeschnitten. Egal ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, unsere Tutoren gestalten die Unterrichtseinheiten so, dass sie optimal zu Ihrem aktuellen Sprachniveau und Ihren spezifischen Zielen passen. Dies gewährleistet, dass Sie genau die Unterstützung und Herausforderungen erhalten, die Sie benötigen, um Ihre Sprachkenntnisse effektiv zu verbessern.
Lernerfolge durch Praxis
Unser Konzept betont die praktische Anwendung der Sprache. Durch regelmäßiges Sprechen und interaktive Übungen erreichen Sie schneller Ihr gewünschtes Sprachniveau und können Ihre neu erworbenen Sprachfähigkeiten selbstbewusst im Berufsalltag einsetzen. Unsere Unterrichtseinheiten sind darauf ausgelegt, reale Kommunikationssituationen zu simulieren, sodass Sie bestens vorbereitet sind, Englisch in beruflichen und alltäglichen Kontexten zu nutzen.